Wissenswertes zur SMV-Arbeit

Die SMV im Schuljahr 2019/2020

In der SMV kommt eine Vielzahl engagierter Schülerinnen und Schüler zusammen: Neben uns vier Schülersprechern, das sind Vincent Miola, Janka Deus, Hagen Löw und Marie- Elen Seitz), setzt sich die SMV aus jeweils zwei gewählten Klassensprechern einer jeden Klasse sowie einigen SMV-Sympathisanten und nicht zuletzt unseren beiden Vertrauenslehrern Herr Breckner und Frau Thudium zusammen.

Weitere wichtige Funktionen haben zudem einem unsere beiden Jugendvertreter Paul Schmidt und Iwan Schloz inne, die unsere Interessen auch bei der Stadt vertreten.

Schülersprecher im Schuljahr 2019/2020

Eure Schülersprecher 2020 (von links nach rechts: Vincent, Marie-Elen, Hagen und Janka)

Wir als Schülersprecher (Vincent Miola, Janka Deus, Hagen Löw und Marie- Elen Seitz), haben die Möglichkeit unsere Mitschüler, deren Interessen, Wünsche und Anregungen im Schulalltag vertreten und umzusetzen zu können.

„Dieses Jahr möchte ich mich vor allem für einen neuen Wasserspender einsetzen, sowie für gesündere Sachen im Snack Automaten sorgen. Ein weiteres Anliegen wäre mir hierbei die Schulhausgestaltung weiter voran zu bringen.“ (Marie-Elen Seitz)

„Ich bin interessiert am Organisieren von weiteren Projekten. Für den Frühlingsball streben wir eine Kooperation mit dem EBG an. Ich kämpfe immer noch für eine bessere Vernetzung zwischen Schülersprechern und Schülern.“ (Hagen Löw)

„In meinem letzten Jahr als Schülersprecherin, möchte ich mich noch einmal mit großer Kreativität in das Schulleben einbringen. Ein Zeichen für die Nachhaltigkeit zu setzen sowie die Kooperation mit der Fair Klee AG liegt mir am Herzen.“ (Janka Deus)

„Egal ob Unterstufendisco, Sporttag oder Spendenlauf, das Schulleben so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten steht für mich an erster Stelle. Auf zahlreiche spannende Begegnungen sowie ein aktionsreiches Jahr freue ich mich.“ (Vincent Miola)

In fortwährender Tradition möchten wir auch dieses Jahr als SMV vielseitige, spaßige und das Schulleben bereichernde Aktionen umsetzen.

Was euch am PKG dieses Jahr alles erwartet?

• Wintersporttag auf dem Feldberg am Mittwoch, den 19.02.2020 auf dem Feldberg

• Fasnet am Schmotzigen Donnerstag am Donnerstag, den 20.02.2020 im Foyer des PKG

• Organspende-Mottotag am Dienstag, den 3.03.2020 am PKG

• Frühlingstanzball am Freitag, den 20.03.2020 in der Mensa des PKG