Der Förderverein wurde im Mai 2000 von Eltern und Lehrern des Paul-Klee-Gymnasiums (damals Zweites Städtisches Gymnasium) gegründet. Er unterstützt Ideen und Aktivitäten, die über den täglichen Unterricht hinaus für das Leben an der Schule wichtig sind. Vorrangig sind hier zu nennen:

• die Anschaffung von zusätzlichen Geräten, Hilfsmitteln, Lehr- und Lernmitteln, die nicht vom Schulträger bereitgestellt werden können, aber doch von großer Wichtigkeit für den effektiven schulischen Ablauf sind
  • die finanzielle Unterstützung besonderer Aktivitäten von Schülern und Lehrern, wie etwa Pausenspiele, SMV-Wochenenden oder Verstärkeranlage für die SMV.
  • die Gewährung von Zuschüssen an bedürftige Schülerinnen und Schüler für schulische Veranstaltungen, Klassenfahrten etc.

Zweck ist nicht nur die finanzielle Unterstützung von Projekten der Schule, sondern auch die Förderung und Erhaltung der Zusammengehörigkeit zwischen Schülerinnen, Schülern, Lehrerschaft, Eltern und Ehemaligen.

Wir brauchen SIE – Werden SIE Mitglied im Förderverein. Ein Beitrittsformular können Sie ebenso wie die Satzung des Fördervereins bei den untenstehenden Dokumenten finden.

• 1.Vorsitzende:  Andreas Schorpp
  • 2.Vorsitzender: Iris Michiels
  • Schriftführerin:  Frau Kiesewalter

Email: foerderverein(at)pkg-rottenburg.de

Ihr Mitgliedsbeitrag und Ihre Mitarbeit und Ideen sind herzlich willkommen, damit der Förderverein auch in Zukunft seine Ziele verwirklichen kann.

Spenden an den Förderverein des Paul-Klee-Gymnasiums sind steuerlich abzugsfähig. Eine Spendenbescheinigung wird auf Wunsch zugestellt.

BIC:   SOLADES1TUB

Förderung seit dem Schuljahr 2004/05

• Schulfruchtprogramm
  • SMV Seminare