Home / Veranstaltungsberichte / Punkmusical „Global Playerz“ am PKG

 

Nach der letzten Aufführung vor über zwei Jahren konnten wir am 27.01.2020 an unserer Schule wieder die „künstler für gerechtigkeit“ mit ihrem fesselnden Bühnenstück begrüßen. 

Die Zuschauer, das waren die fünften und sechsten Klassen, erlebten, eingebettet in Theater und Musik, den Zusammenhang von Armut, Hunger und Profitgier. Daneben bot das Musical Anregungen, wie Jugendliche sich einsetzen können für ein faires Miteinander auf  unserer Erde.

Ob zu Inhalt oder Technik: Im Nachgespräch konnten die Schüler*innen alle ihre Fragen loswerden und machten davon regen Gebrauch. So konnte z.B. geklärt werden, welche Passagen live gespielt wurden, wer das Stück geschrieben hat, aber auch, dass es unterschiedlich strenge Fairtradesiegel gibt.

Außerdem stellte sich die Fairtrade-AG an unserer Schule vor und berichtete von ihren schul- und stadtweiten Aktionen. Dabei konnten neue Schüler*innen für die Mitarbeit gewonnen werden.

Julia, Andreea und Rosanna aus der FairKlee-Gruppe werben neue Mitglieder, um etwas zu verändern
 
 

Nächste Termine

  1. Konvente K2

    15. Juli um 13:20 - 14:00
  2. Konvente Klassen 5-10

    15. Juli um 14:00 - 17:00
  3. Konvente Klassen 5-10

    17. Juli um 14:00 - 17:00