Home / Veranstaltungsberichte / Tafelspende 2019

 

Im Zeitraum vom 16. bis zum 18.  Dezember letzten Jahres sammelte die SMV in Kooperation mit der Rottenburger Tafel Lebensmittel für Bedürftige. Eingesammelt wurden hierbei beispielsweise Nudeln, Konserven, Schokolade und vieles mehr. Seit mehreren Jahren organisiert die SMV nun schon diese Aktion, um währen der Vorweihnachtszeit Engagement und Hilfsbereitschaft für die Ärmeren unserer Gesellschaft aufzuzeigen. Insgesamt konnte die SMV dieses Jahr mehr als 10 große Einkaufskörbe Lebensmitteln im Namen der gesamten Schule an die Rottenburger Tafel übergeben. Auch nächstes Jahr wollen wir dieses Projekt wieder mitgestalten.

Ein recht herzliches Dankeschön möchten wir an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern aussprechen, welche sich an der Tafelspende im Schuljahr 2019/20 beteiligt haben. Vielen Dank für die große Spendenbereitschaft.

 

Übergabe der gesammelten Lebensmittel an die Rottenburger Tafel am Nachmittag

 

Menge an gespendeten Lebensmitteln