Home / Veranstaltungsberichte / FairTrade-Mentoren-Fortbildung

 

Nach einer intensiven Ausbildung können wir unsere FairTrade Mentoren jetzt beglückwünschen:  Zusammen mit Vertretern der Sankt Klara Schule und der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule haben sich unsere Mentoren vom PKG weitergebildet.

                    
Ein Schwerpunkt war der Austausch und die Entwicklung neuer gemeinsamer Projekte. Durch den regelmäßigen Austausch und die Kommunikation der Schüler unterschiedlicher Schulen konnten gemeinsame Lösungen für Probleme und neue Ansätze für gemeinsame Projekte gefunden werden. Geleitet wurde die Ausbildung  von Herrn Hurter, Fachreferent für Jugendarbeit.  Herr Hurter überreichte den motivierten Schülern ihre Urkunden.

                    
Miteinander zu reden, gemeinsame Projekte zu entwickeln und Probleme gemeinsam zu lösen, diese Möglichkeit nutzten die Schüler in der Pause bei  fairen Snacks.