Home / Veranstaltungsberichte / PKG-Schüler trumpften beim internationalen Weltladentag auf

 

PKG-Schüler trumpfen beim internationalen Weltladentag auf!

Beim internationalen Weltladentag waren unsere Schülerinnen und Schüler engagiert dabei. Sie  informierten am Metzelplatz zum Thema Fairtrade zusammen mit der Hochschule für Forstwirtschaft, der Stadt Rottenburg und den Schülerinnen und Schülern der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule und der Schule Sankt Klara. Dabei nutzten die Schüler und Studenten die Möglichkeit, über ihre jeweiligen Aktionen zu informieren. Etliche interessierte Bürger informierten sich vor Ort über die Aktivitäten und Ziele unserer Rottenburger Fairtrade Gruppen.   

Ein Highlight waren die von unseren Schülern durchgeführten Verkostungsproben: Faire und nicht faire  Schokolade wurden probiert und bewertet, ebenso faire und „normale“ Bananen. Dabei erklärten unsere Schüler die unterschiedlichen Herstellungsweisen und verdeutlichten die Gewinner und Verlierer der jeweiligen Produkte.

Faire Cocktails und  ein Schokoladen-Quiz rundeten das Programm ab.

Wir konnten beim internationalen Weltladentag etliche Bürger überzeugen und für den fairen Gedanken gewinnen.

 

Aktuelle Beiträge