Home / Veranstaltungsberichte / Sommerkonzert am PKG – Can’t stop the feeling

 

Sommerkonzert am PKG – Can’t stop the feeling

Can’t stop the feeling …   
Treffender ließe sich nicht beschreiben, welch tollen Abend die Small Band, die Singing Sisters, der 5er-Chor und nicht zuletzt die Big Band allen Besucherinnen und Besuchern des Sommerkonzerts am PKG bescherten, hallte doch der Klang beschwingter, stimmungsvoller und allseits bekannter Lieder wie Jack Whites ‚Seven Nation Army‘, ein Medley aus ‚The Lion King‘ oder Camilla Cabellos ‚Havanna‘ noch lange wohlig in aller Ohren nach.

So wollte das über das Foyer des PKG weit ausgedehnt zuhorchende Publikum von den musikalischen Darbietungen der Chöre und Bands, angeleitet von Julia Kiesewalter und Johannes Wester, gar nicht genug bekommen und forderte unter tosendem Applaus Zugaben, die ihnen – zum Teil – auch gewährt wurden. Sicher endlos hätte Herr Wester, sofern es möglich gewesen wäre, seine Big Band spielen lassen, wäre so doch der Zeitpunkt, zu dem er drei seiner ihm über acht Jahre treuen Bandmitglieder endgültig „wegen Abiturs“, so Herrn Gauß‘ Erklärung, entlassen musste, noch etwas weiter in die Ferne gerückt. Eine Flasche Wein, die er von den Dreien überreicht bekam, sowie eine weitere, als Dankeschön des stellvertretenden Schulleiters Herrn Gauß, konnte ihn nur bedingt über diesen Umstand hinwegtrösten. Begleitet von ohrenzerreißendem Beifall für ihr unermessliches Engagement, wurde zum Abschluss auch Frau Kiesewalter mit einer Flasche Wein bedacht. Vielen herzlichen Dank für einen von Stimmung und zugleich auch Leichtigkeit geprägten Abend!