Home / Veranstaltungsberichte / Abi für die einen, Sporttag der SMV für die Kleinen

 

Abi für die einen, Sporttag der SMV für die Kleinen

Während zahlreiche zukünftige Abiturientinnen und Abiturienten noch ein letztes Mal angesichts der ihnen bevorstehenden mündlichen Abiturprüfung schwitzige Hände hatten, kamen ihre Nachkömmlinge vielmehr während intensiver sportlicher Betätigung beim Fußball, Hütchenspiel, Völker- und Brennball im Rahmen des ‚kleinen‘ Sporttags der SMV ins Schwitzen. Als Wettbewerb angelegt, ging es, in kleinere Teams eingeteilt, darum, den Klassensieg zu erringen, was nur dann gelang, wenn jedes Einzelteam in allen vier Disziplinen sein Bestes gab. Am erfolgreichsten war darin die Klasse 5b, die sich mit ihrem Sieg einen Nachmittag im Bowling Center verdient hat. Wegen eines Punktegleichstands unter den Zweitplatzierten gab es zuletzt ein spannendes Stechen. Im 200m-Sprint traten je zwei Vertreter der zweitplatzierten Teams gegeneinander an. Knapp konnte Karl K. das Rennen für sich entscheiden und ‚er-sprintete‘ sich und seiner Klasse den zweiten Platz und damit einen Eis-Gutschein. Herzlichen Glückwunsch den Erst- und Zweitplatzierten! Da der ‚kleine‘ Sporttag eine runde Sache war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es zu einer Wiederholung im nächsten Jahr und somit zu einer erneuten Gewinnchance für einige Klassen kommen wird. 

Vielen herzlichen Dank allen Organisatoren, Helfern, Schiedsrichtern, Technikern, Teamleitern, Aufsichtführenden, Moderatoren und Macarena-Tänzerinnen für einen tollen und abwechslungsreichen Sporttag!

 
 

Nächste Termine

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.